2021

Ich habe Zeitungsberichte aus dem vergangenen Jahr durch eine alte Handmangel gedreht.

Aus den gepressten Nachrichten habe ich Krippenfiguren geformt.

Aus der Nachricht „Nicht mehr viel Platz – Pünktlich zum Herbst beginnen die Intensivmediziner zu warnen“ (04. November 2021) wurde Hirte 1.

Aus dem Bericht „‚Verunreinigtes Blut!‘ Die Kritik am Impfen ist so alt wie das Impfen selbst“ (04. Februar 2021) wurde Hirte 2.

Aus einem Interview zu Depressionen bei Kindern (23. September 2021) wurde die Krippe und aus der Frage „Dürfen die Kinder zurück? Seit Monaten sind die Klassenräume leer und die Angst vor Infektionen ist groß“ (11. Februar 2021) wurde Maria.

Aus drei hintereinander erschienenen Berichten über die chinesische Diktatur des Xi Jinping, über die Putschisten in Myanmar und über Ursula von der Leyen wurden drei Könige.

Aus einem Bericht über Biodiversität (05. August 2021) wurden die Schafe.

Die Figuren stehen jetzt in der Kapelle des BJA.

Verwandt mit Auf das Licht, mit zeitschichten, mit von … nach … und mit Türen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.