Mutausbrüche!!!

Es gibt eine Zeit, Mut zu sammeln. Und eine Zeit, Mut zu teilen.

Jetzt ist die Zeit zu teilen.

Drei Mutausbrüche hatte ich bis jetzt:

1.) Früh morgens an Ostern hänge ich zusammen mit meiner Familie Mutkarten über den Fluss, in den Wind. Karten zum Mitnehmen und behalten oder verschenken. Seither fülle ich fast täglich auf.

2.) Ich stelle kleine Päckchen zusammen: „Sie haben soeben eine Portion Mut gefunden! Diese wurde am 23.04. 2020 hier für Sie deponiert.“ Ich lege sie überall auf Bänke und an Orte, wo Menschen sich ausruhen.

3.) Nadine Maier und ich hängen Mut an Fäden auf. Es soll Mut regnen. Überall soll er einen umgeben. Er schwebt im Raum, tanzt manchmal. Man soll beim Betreten der Kapelle des Antoniushauses gar nicht anders können als sich diesem Kraftfeld auszusetzen.

Weitere Mutausbrüche werden folgen. Jetzt ist Zeit zu teilen.

In der Aktion „Mut in Farbe“ male ich in Phase 1 von Aschermittwoch bis Karsamstag jeden Abend eine Karte mit dem Wort „Mut“ (von Gründonnerstag auf Karfreitag die ganze Nacht hindurch). Viele begleiten mich und machen ähnliche Projekte (zum Beispiel hier: Mut breitet sich aus). Jetzt in Phase 2 zwischen Ostern und Pfingsten sollen die Karten verschenkt werden.

Hier das ganze Projekt und alle Bilder: Mut in Farbe.