Krippeninstallation „vor den Toren der Stadt“

Alle diese Krippen sind genau justiert. Jede ist so gekippt und gedreht, dass sie an bestimmten Orten auf der Erdkugel waagrecht stehen würden.

Die letzten Wochen habe ich meine Feierabende hauptsächlich damit verbracht, Erdneigungen an verschiedenen Orten der Welt zu berechnen. Das war meine Art, mit der Frage umzugehen: „Wo ist Gott zu finden?“

Herausgekommen ist diese Krippeninstallation, die
vom 20. bis 26. Dezember auf der Wiese neben dem Parkplatz des Bischöflichen Jugendamts (Antoniusstraße 3, 73249 Wernau)
zu sehen ist.

Ab Heiligabend ist sie beleuchtet.

Gedacht ist die Installation auch, um einen Ort „außerhalb der Stadt“ zu schaffen, den man in der Heiligen Nacht/an den Feiertagen besuchen kann – auch dann, wenn der Besuch von Kirchen nicht in Frage kommt.

Nähere Informationen hier: Wo?

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.