Heute gescheitert? Geist in allen Dingen: Holzwolle

Ich hab lange versucht, mich vom Material Holzwolle leiten zu lassen.

Aber alles, was ich begonnen hab, hat nicht so hingehaut, wie ich dachte. Ich habe versucht nicht zu planen. Einfach den Händen zuzusehen, wie sie mit dem Material spielen.

Manchmal geht es besser, manchmal schlechter. Heute ging es nicht.

Und eigentlich hab ich für das Spiel „Geist in allen Dingen“ die Regel: „Erkläre nicht, was geschieht.“ Und jetzt breche ich irgendwie auch diese Regel, indem ich dazu schreibe.

Aber vielleicht darf auch das Scheitern ein Teil des Projekts sein. Vielleicht liegt auch im Nicht-Erreichen eines Vorhabens ein besonderer Geist.

Ich glaube, das darf so sein.

Eigentlich lauteten die Regeln so:

9 Tage. 9 Gegenstände. 9 Gebetsübungen.

Überlasse dich für ein paar Minuten dem „Geist“ dieses Gegenstandes. Sei planlos. Schau deinen Händen zu. Spiele. Erreiche nichts.
Erkläre nicht was geschieht.

Mehr lesen: Das ganze Projekt Geist in allen Dingen.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.