Gehen bis zum Auseinanderfallen

Im Sommer bin ich drei Tage lang durch eine alte Kirchenruine hin und her gegangen und habe Steinchen von einem Ende zum anderen und wieder zurück getragen.

Damals hat Annegret Zander ganz besondere Fotos von mir gemacht, die ich hier zeigen möchte. Es sieht aus, als würde ich im Gehen in Fragmente zerfallen.

Ich wusste damals nicht, warum ich hin und her ging. Aber wie so oft war es, als hätte ich die kommenden Monate vorweggenommen: Eine anstrengende, unruhige Zeit der Suche, mit Hin und Her und wenig Pausen. Und jetzt, wo ich die Bilder sehe, wird mir auch klar: Es war manchmal witzig, manchmal fremd und ein bisschen, als würde ich auseinanderfallen.

Aber: Auch eine Zeit voller Begegnungen und irgendwie auch fast wie ein Tanz.

Hier sind alle Bilder: sysiphos.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.