sysiphos


Drei Tage lang gehe ich barfuß durchs Gras einer alten Kirchenruine hin und her. Ich trage einen Stein von einem Ende zum anderen, lege ihn ab und trage einen anderen zurück. Die Steine wandern hin und her, viele hundert mal und stundenlang. Ohne Ziel.

Ein Weg entsteht.

Erster Tag

Ich gehe zu schnell.
Ich denke zu viel.
Ich will zu viel.

Zweiter Tag

Ich will zu viel.

Dritter Tag

Alles wird Weg.
Meine Füße – Weg.
Die Erde – Weg.
Die Welt – Weg.
Gott – Weg.
Begegnungen.
Ich komme an. Im Gehen.
Und gehe wieder.

Fragmente

Annegret Zander hat mich während des Gehens auf ganz eigene Art fotografiert.

Tanz

Irgendwann hat auch Susanne Spinnler mitgespielt und wir haben uns in der Mitte die Steine übergeben.

Schreibe einen Kommentar

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.