#vergebtuns #forgiveus #pardonnenous

Die nächsten Jahre sind wahrscheinlich die wichtigsten in unserer Geschichte.

Debra Roberts, Weltklimarat 2018

Es geht um 10, maximal 20 Jahre, in denen gravierende Veränderungen notwendig wären. Bleiben sie aus, kommen auch spätere Anstrengungen zu spät. Ich fürchte und bedauere sehr, dass wir nicht schnell genug handeln und unseren Kindern und Kindeskindern die Erde in einem schlimmen Zustand überlassen werden.

Das macht mich traurig und wütend. Es ist mir ein großes und ehrliches Anliegen, mich bei den kommenden Generationen dafür zu entschuldigen.

Ich lade alle ein, dasselbe zu tun, und unter dem Hashtag #vergebtuns eine Bitte um Vergebung zu hinterlassen.

Das ist das Mindeste, was wir tun können: Zu versuchen, unseren Nachkommen irgendwie glaubhaft zu machen, dass wir das alles nicht wollten, auch wenn unser Handeln das Gegenteil unserer Worte sagt.

Die Zerstörung darf nicht alles sein, was wir hinterlassen.


Ich habe einen Webauftritt erstellt, um die Idee von #vergebtuns näher zu erklären. Hier ist sie zu finden: https://vergebtuns.home.blog

Bitte überlege dir, ob du die Idee unterstützen willst.

Sebastian