langsame Linien

Am 08. Dezember 2017 hatte ich mitten im Zeichnen einer Linie einen Impuls: Ich wollte die Linie sie so langsam wie möglich  ziehen, ohne dabei anzuhalten und ohne abzusetzen. Ich habe eine Stunde lang gezeichnet.

Daraus hat sich eine Spielregel für mehrere Linien entwickelt: Zeichne mit Bleistift eine Linie so langsam wie möglich, aber ohne dabei anzuhalten. Der Stift muss sich ständig auf dem Papier bewegen. Absetzen ist nicht erlaubt.

Zur Entstehungsgeschichte der ersten Linie.

  Bleistift auf Papier, 17 x 24 cm

 

Zum Jahresabschluss 2017 habe ich in der Kirche in Amtzell eine weiter Linie gezogen. Ebenfalls eine Stunde lang.

Bleistift auf Papier, 17 x 24 cm (Durchmesser der Spirale ca. 5 cm)

 

Weitere Linien folgten:

09.01.2018, Kapelle St. Norbert Rot an der Rot, Bleistift auf Papier, 17 x 24 cm

 

 

Am 05.11.2018, Kapelle Sankt Antonius in Wernau a. N., ca. 90 Minuten, Bleistift auf Papier, 17 x 24 cm (Durchmesser ca. 3 cm)