Fotos am Bahnhof aufgehängt: Himmel zum Mitnehmen.

Ich bin wieder zurück. Meine Komplizin und ich haben in einer Nachtaktion 156 verschiedene Fotos im Bereich des Bahnhofs aufgehängt. Alle zeigen den Wernauer wolken-, mond- und flugzeuglosen Himmel. Dazu Plakate: “Finde ein Stück Himmel! Nimm es mit!”

Es gab so manche Überraschung: Zuerst einmal waren wir überrascht, wie schön die Fotos in dem doch typischen Bahnhofsflair wirken. Und wie unterschiedlich blauer Himmel sein kann! Und noch einmal: wie unterschiedlich Himmel wirkt, wenn sein Foto in der Unterführung, am Fahrkartenautomat oder am Fahrstuhl hängt! Wieviele unterschiedliche Muster sich bilden lassen! Mindestens 100 Mal musste ich sagen: “Wow, schau dir das mal an!”

Dann war natürlich auch die Reaktion der Leute spannend. Zugegeben war ich auch etwas nervös. Man kennt mich ja. Aber keiner hat uns angesprochen. Einige haben uns gar nicht bemerkt und sich gegenseitig auf die Bilder aufmerksam gemacht “Schau mal! Himmel zum Mitnehmen!” Am meisten hat uns aber überrascht (und gefreut!!!), dass – ohne, dass wir es bemerkt hätten – schon einige Bilder mitgenommen wurden.

Am Liebsten würde ich die ganze Nacht beobachten, was die Fotos mit den Leuten und die Leute mit den Fotos so machen.

Mehr Bilder hier: Himmel zum Mitnehmen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.