Eine Antwort auf „Pilgerfragen“

Erinnert ihr euch? Im Sommer waren meine Frau und ich pilgern. Dabei haben wir uns jeden Tag auf ein oder zwei Fragen geeinigt, die uns besonders beschäftigt haben. Diese Fragen haben wir dann unbeantwortet „hinter uns gelassen“ – auch ganz konkret in Form von Postkarten. Vielleicht – das war unsere Hoffnung – fliegt uns irgendwann, irgendwie durch irgendwen eine Antwort zu. Vielleicht sogar auch ganz konkret in Form dieser Postkarte.

IMG_0452

 

Und tatsächlich: einige Wochen später erreichte uns eine Antwort von Melanie.

Die Frage war: „Was ist entscheidender – Fragen oder Antworten, Suchen oder Finden, Sehnsucht oder Heimat?“

Ihre Antwort: „Habe eine Weile darüber nachgedacht und bin zu folgendem Ergebnis gekommen: Antworten bekomme ich nur, wenn ich frage! Finden kann ich nur, wenn ich suche und Heimat kenne ich nur, wenn ich Sehnsucht habe!“

Danke!

Antwort

 

Hier mehr zu den Pilgerfragen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.