Ein Gebet auf der Suche

IMG_9585

Vor einigen Tagen, war in der Kapelle des Jugend- und Tagungshaus Wernau eine Stacheldraht-Installation von mir zum Thema Flüchtlinge, Grenzen und Reich Gottes zu sehen. Lena Oberlader hat die Installation durch eine Aktion begleitet: Ein Gebet, geschrieben auf eine Holztafel, hat sie immer wieder an einem neuen Ort positioniert. “Dieses Gebet ist auf Wanderschaft. Es ist rastlos, auf der Suche nach Heimat und Sinn!” So nimmt das Gebet selbst die Perspektive von Flüchtlingen ein und eröffnet je nach Positionierung unterschiedliche Deutungsmöglichkeiten, ohne eine endgültige Position zu finden. Unter reich gottes sind nun auch einige Bilder davon zu sehen.

IMG_9832

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.