Ausstellung “Ja oder Nein” 06.-25.06. in Stuttgart

IMG_1048

Jugendarbeit mit zeitgenössischer Kunst mit Erwachsenenbildung mit Spiritualität mit Schule mit Spielen verbinden … geht das? Ich in mir nicht sicher. Aber ich werde es ausprobieren. Ich werde zwei meiner Arbeiten (oder besser: Spiele) zu einer Ausstellung kombinieren: korpus und position.  Unter dem Titel “Ja oder Nein!” wird sie vom 06. bis 25. Juni im Haus der Katholischen Kirche in Stuttgart (10 Minuten vom Hauptbahnhof, mitten in der Fußgängerzone) zu sehen sein. Für Schulklassen und Jugendgruppen gibt es Aktions-Führungen.

Ich bin sehr gespannt auf dieses Experiment. In meinem Kopf passt das schon zusammen. Aber in Realität kommen schon so einige Fragen auf: Wie die Ausstellung bewerben? Witzig? Seriös? Welche Zielgruppen kommen zur Vernissage? Soll es dort Chips geben? Alkohol? Wie erkläre ich, worum es geht? Mit Bildern von korpus? Oder von position?

Das Thema der Ausstellung holt mich selber ein, denn genau um dieses eine wird es gehen: Um Entscheidungen!

Zwei unterhielten sich: „Ich check nicht, was das soll!“ „Ich schon!“ „Du verstehst das?“ „Ja, ich finde das gut!“ „Ich nicht!“

Immer freitags um 15:00 Uhr gibt es öffentliche Führungen.

Vernissage ist am 09. Juni um 19:00 Uhr mit Eröffnung durch Weihbischof Thomas Maria Renz und liturgischer Performance.

Herzliche Einladung!

Ja oder Nein Plakat

0 thoughts on “Ausstellung “Ja oder Nein” 06.-25.06. in Stuttgart

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.